Jedes Jahr trifft man sich um zum Pfingstschützenfest einen Zugkönig zu ermitteln. Samstag vor Palmsonntag ist der Marinezug Broich an der Reihe.
Weit im Vorfeld hatte sich unser Mitglied Manfred Sonntag schon festgelegt. „ Ich werde Zugkönig dieses Jahr “. 1994, 2004, 2014 war er schon Zugkönig ( bzw.: Kaiser ). Nun fehlte ihm noch 2024.
Er hatte aber nicht mit der Motivation seiner Kameraden gerechnet, die das verhindern wollten.
Mit dem 33. Schuss holte dann Bernd Steffens den Vogel von der Stange.
Bei den Frauen kam es wie jedes Jahr zu einem harten Kampf. Hier konnte sich Maria Lindemann mit dem 31. Schuss durchsetzen.

Zugkönig
Bernd Steffens, mit seiner Gattin Hildegard, freute sich, dass er zum 1. Mal den Vogel von der Stange holen konnte.
Frauenvogel
Für Maria Lindemann war es schon das 6. Mal, dass sie ihn mit nach Hause nahm.


Unsere amtierende Majestät 2024, Nino Faranda, war natürlich dabei und gratulierte dem Zugkönig zu seiner Regentschaft. Er überreichte auch dem Kommandanten ein Geschenk als Erinnerung an diesen Tag.
Ja und da ist noch ein Ritual, dass unser ehemaliges Mitglied, Werner Zimmermann, eingeführt hat. Das „Eierbier “ beim Marinezug. Sowohl König als auch der Adjutant hatten es 2017 schon einmal gekostet. Auch die Königin wollte eins haben. Wie man sieht hat es ihnen geschmeckt.

Jeder Verein freut sich, wenn er ein neues Mitglied aufnehmen kann. Seit dem letzten Jahr ist Igor Sonntag dabei. Im Bereich des Schießsports kümmert er sich um den Schießstand im Schützensaal.
Zu seinem ersten Zugkönigschiessen wurde er natürlich mit einem Eierbier begrüßt. Spontan meldete sich die Königin und holte sich noch einen Nachschlag ab.














